Ausbildung

DIE  JÄGERGRUPPE  LOKSTEDT  LÄSST  SIE  NICHT  IM  REGEN  STEHEN !

 

Die Naturentfremdung, gerade der Großstadtbewohner, hat uns immer wieder erschreckt. Deshalb haben wir uns entschlossen unseren Betrag zum besseren Verständnis der Zusammenhänge in der Natur beizutragen.

  •  Für unsere Kinder und Enkelkinder unterstützen wir die bundesweite Initiative der Jägerschaft mit  „Lernort Natur“ Aktionen.

 

  • Wer sich entschließt einen Jagdscheinlehrgang zu besuchen, kann sich schon im Vorwege bei uns unverbindlich informieren; oder sogar schon an Schulungen, Kursen und an Jagden teilnehmen. Auch das Schießen kann bei uns schon im Voraus erlernt werden.

 

  • Während des Jagdscheinlehrganges unterstützen wir mit erfahrenen Jägern in einer speziellen Lerngruppe. Begleitend geben wir auch Hilfestellung bei den Schießbedingungen.

 

  • Nach der Jägerprüfung geht es erst richtig los…… mit dem Lernen! Nämlich PRAXIS!

 

Hierzu werden von uns, wieder durch erfahrene Mitglieder, etliche Seminare durchgeführt.

 

Alles unter dem Motto: VOR – WÄHREND – NACH dem Jagdscheinlehrgang.